# Case Studies
Case Study #einFußball
Erlebe die bahnbrechende Kampagne von VW @volkswagen.wedrivefootball zur WM 2023: #einFußball! Ein Zeichen für Gleichberechtigung im Fußball, das die weibliche Nationalelf aus dem Schatten der Männer hervorhebt. VW zeigt eindrucksvoll, dass es nur EIN Fußball gibt – unabhängig vom Geschlecht. Tauche ein in die Vielseitigkeit des Sports und entdecke inspirierende Vorbilder, die die jüngere Generation begeistern. Sei dabei, wenn Fußballerinnen zu echten Vorbildern werden! Schau dir den fesselnden TV-Spot an und erlebe die Zukunft des Fußballs: #einFußball.
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Case Study Batiste
Batiste hat ein neues Leave-in-Conditioner-Produkt auf den deutschen Markt gebracht. Um dieses zu bewerben, haben wir mit fünf Influencern aus den Bereichen Beauty, Fashion und Lifestyle zusammengearbeitet. Die Influencer sollten zwei Videos pro Duftvariante erstellen, um zu zeigen, wie einfach das Produkt zu Hause anzuwenden ist und welches Ergebnis nach der Anwendung zu erwarten ist. Die Kampagne ist ein Beispiel für zukünftige UGC-Kampagnen von Batiste.
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Case Study Center Parcs
Center Parcs bringt Menschen und Natur zusammen und bietet Familien attraktive Möglichkeiten, ihre Ferien oder Wochenenden zu verbringen. Für eine Testkampagne wurden zwei Influencer ausgewählt: eine Familien-Influencerin und eine Best-Ager Lifestyle-Influencerin. Der Content besteht aus fortlaufenden Stories während des Aufenthalts und einem abschließenden Beitrag am Ende.
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Case Study Grammms
Die personalisierbaren Grammms Karten enthalten ein 1g Goldplättchen und sind als Geschenk gedacht. Für eine ansprechende Präsentation wurden Micro- und Macro-Influencer aus der Zielgruppe der Familien eingesetzt. Die Karten wurden ästhetisch dargestellt und passend zur Weihnachtszeit dekoriert. Am Ende wurde ein Vergleich gezogen.
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Case Study PuskuPusku
Seit 2008 produziert das Unternehmen PuskuPusku gemütliche Sitzsäcke und Sofas, um Wohnzimmer gemütlicher und geräumiger zu gestalten. Für unsere Influencer-Kampagne konzentrierten wir uns auf Micro-Influencer im Interior-Bereich, um zu zeigen, dass Möbel alles andere als langweilig sein können.
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Case Study KISS X DM
KISS ist als der weltweit größte Hersteller und Lieferant von Nagelprodukten bekannt, der als erstes Unternehmen Nägel in Profiqualität direkt an Verbraucher verkaufte. Jetzt wurde die Produktpalette um Nagelpflege, Nail Art, Maniküre- und Pediküregeräte sowie Wimpern- und Augenbrauenkits erweitert. Durch unsere gemeinsame Influencer Marketing Kampagne landeten die Produkte für einen limitierten Zeitraum bei DM.
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Case Study Medizinfuchs
Medikamente online schnell und einfach vergleichen und damit bares Geld sparen. Das ist es, was die Medizinfuchs App macht. Zusammen mit Family und Lifestyle Influencern haben wir eine Instagram Marketing Kampagne aufgesetzt, um die App noch bekannter zu machen und die Anzahl der Downloads zu erhöhen.
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Case Study DHL
Inspiriert von dem Kurierdienst, der uns jeden Tagbeliefert, ist diese Kollektion, von der internationalbekannten Designerin Christy NG, eine Hommage an alle DHL-Mitarbeiter, die immer für uns da sind, egal ob bei Regen oder Sonnenschein! Genau diese Message sollte durch Influencer transportiert werden.
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Case Study posterXXL
posterXXL gehört zu den führenden deutschen Online Händlern für personalisierte Fotoprodukte und Fotogeschenke. Ziel der Herbst- / Weihnachts-Kampagne 2021: Authentischer Content, der die Influencer-Community dazu inspiriert ihre Lieblingsmomente auf originelle Fotoprodukte und Geschenke drucken zu lassen, um dadurch ihre zwischenmenschlichen Beziehungen zu stärken.
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Case Study Shoop
Treuepunkte, Rabatte durch Kundenkarten und Shop Prämien sind Benefits die viele Anbieter gewähren, Shoop bietet einen anderen Ansatz und zahlt Usern echtes Geld direkt aus. Durch die Creatorin @joanaxslm haben wir das Cashback-Portal testen lassen.
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