Case Study # Christy NG x DHL

 
Influencer Case Study 3
Influencer Case Study 4

KAMPAGNEN-IDEE

Inspiriert von dem Kurierdienst, der uns jeden Tagbeliefert, ist diese Kollektion, von der internationalbekannten Designerin Christy NG, eine Hommage an alle DHL-Mitarbeiter, die immer für uns da sind, egal ob bei Regen oder Sonnenschein! Genau diese Message sollte durch Influencer transportiert werden.
 

UMSETZUNG

Zwei unserer Macro Influencer*innen machten durch ihren individuellen und kreativen Content auf den Hintergrund der Christy NG x DHL Kollektion aufmerksam und zeigten in ihren Stories wie sie unter anderem Taschen und Sandalen stylisch & gekonnt in Szene setzen. Um den Traffic zu erhöhen realisierten wir gemeinsam ein Gewinnspiel - so kam es zu deutlich mehr Engagement. Die Insights aus dem Reporting zeigen das hohe Interesse der Follower, mehr über die Kollektion zu erfahren.

Influencer Case Study 1
 
Influencer Case Study 2

REPORTING

2 Macro Influencer

 Aus dem Bereich Lifestyle & Fashion
 Mit jeweils mehr als 100.000 Follower

Organische Interaktion + 20.000

Likes, Kommentare, Shares

Total Storyviews 120.000 & + 1000 Klicks

Link & Sticker Tabs wurden von der Community genutzt, um so unter anderem auf die Webseite von Christy NG zu gelangen und am Instagram-Gewinnspiel von @dhlecommerce teilzunehmen. Stand Februar 2022 hat das dhl-Gewinnspiel-Video mehr als 1.7 Millionen Views.

Get in touch with the influencer