TikTok Marketing Agentur
Social Media ist schnelllebig und immer für eine Überraschung gut, was durch TikTok mal wieder bewiesen wurde.
Keine Social-Media-Plattform ist zuvor so schnell gewachsen wie TikTok (früher bekannt als „Musical.ly“). Die Plattform, war zu Anfang vor allem für die jüngere Generation, die sogenannte „Gen Z“ (also Menschen, die zwischen den Jahren 1995 – 2010 geboren sind) relevant.
In den letzten Jahren ist TikTok älter geworden und entertaint mittlerweile ein Millionenpublikum aus den unterschiedlichsten Altersgruppen und Kategorien.
Dementsprechend ist TikTok auch für das Influencer Marketing mit der Zeit immer relevanter geworden. Mittlerweile gibt es Influencer, die sich nur noch auf diese Plattform spezialisieren und mit ihren TikTok-Videos täglich eine breite Masse erreichen. Oft sind es humorvolle Videos, die besonders gut angekommen und Viralität erzeugen, aber auch Rezept-Videos, DIYs und andere spannende Videos können die Follower überzeugen. Durch die große Bandbreite und Erfolgschancen bietet die App sowohl viel Potenzial, als auch Ungewissheit für Unternehmen. Fragen, die sich viele unserer Kunden in Bezug auf das Influencer Marketing demnach stellen, sind:
- Wie kann eine Marke durch TikTok am besten präsentiert werden?
- Welche Marketing-Strategie ist die richtige?
- Welche Creator passen wirklich am besten für die bevorstehende TikTok Kampagne?
Genau diese Fragen beantworten wir als TikTok Marketing Agentur. Die aktuellen Trends zu nutzen, gehört nämlich zu unserer täglichen Mission: Als Influencer Marketing Agentur sind wir das perfekte Bindeglied zwischen Marke und TikTok Influencer und stehen Dir bei der Strategie, Beratung, Umsetzung und beim Reporting als professioneller und erfahrener Partner zur Seite.
Unsere Social-Media-Experten im Bereich Management und Influencer Marketing unterstützen Unternehmen nicht nur bei der Vermittlung von TikTok Influencern, sondern auch bei der Suche nach Instagram und YouTube Creatorn. Selbst bei der Verbesserung der Eigenvermarktung durch Workshops, ist unsere Agentur Dein Ansprechpartner. Wenn Du das Image Deiner Marke auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen stärken möchtest, dann können wir Dir durch die Teilnahme an unseren Social-Media Schulungen, Kursen und Seminaren dabei helfen. Lass uns gemeinsam Deine Marke zum Erfolg bringen!
Das bieten wir als TikTok Marketing Agentur:
- Wir verpacken Unternehmenswerte in 9:16 Storytelling
- Wir leiten aus Daten Strategien ab
- Wir erkennen Trends und erstellen Content, der aus Produkten „Love Brands“ macht
Das gehört bei uns in eine TikTok Marketing Kampagne
Auswahl passender Influencer
Das „Perfect Match“ von TikTokern und Marken ist der Grundstein einer jeden Kampagne. Durch unser riesiges Netzwerk und unseren datenbasierten Workflow gelingt es uns stets den passenden Influencer für dich zu identifizieren.
Content Creation
Wir setzten auf Individualität und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Creatorn für jede Kampagne ein ganz eigenes und passendes Storytelling und Briefing. Wir sorgen dafür, dass der Content fehlerfrei am entsprechenden Datum gepostet wird und stehen wir dir während des Prozesses jederzeit mit einem persönlichen Ansprechpartner zur Seite.
Reporting & Analyse
Für jede Kampagne wird am Ende von uns ein ausführliches Reporting für dich erstellt. Für uns haben Transparenz und kontinuierliche Weiterentwicklung hohe Priorität und bilden das Fundament für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit.
Kampagnen Ziele mit TikTok erreichen!
Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist es uns natürlich auch wichtig, die Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden zu erkennen und gemeinsam zu erreichen. Hierzu setzen wir auf drei Kernbereiche:- Awareness & Reach
Die Influencer kennen ihre eigene Community und die Plattform, auf der sie täglich aktiv sind, am besten. Demnach ist es wichtig, dass den TikTokern viele Freiheiten gelassen werden, damit sie sich kreativ ausleben können und Content produzieren, der eine hohe Reichweite generiert. - Performance
Qualitativ hochwertige Videos können unter anderem dabei helfen, die Performance auf TikTok zu erhöhen. - Community Aufbau
TikTok ist eine sehr schnelllebige Plattform, um eine Community langfristig aufzubauen ist es wichtig sich auf kurzfristige Content-Strategien zu fokussieren und neue Trends direkt mit aufzunehmen, wenn diese auftauchen.